Deutsche Hobbybrauer Meisterschaft 2019

Deutsche Hobbybrauer Meisterschaft 2019

Auch in diesem Jahr sind wir wieder bei der Deutschen Meisterschaft der Hobbybrauer gewesen. Die Runde ist etwas größer geworden. Der Wettbewerbsstil dieses Jahr war ein „Brut IPA“, ein sehr trockenes IPA mit milder Bittere und nahezu keinem Restzucker. In diesen beiden Punkten liegt auch die Herausforderung diesen Stil zu brauen. Für den Publikumspreis habe wir uns dieses Jahr ein Jasmin Ale überlegt. Dazu gab es drei Versuchssude, um die Menge an Jasminblüten und die Kombination mit dem Hopfen auszutesten.

Wir haben uns dann zu einem Brauwochenende getroffen, an dem wir jeweils Samstag und Sonntag unsere beiden Biere eingebraut haben.

Das Wochenende in Stralsund war wieder großartig. Unser Jasmin Ale kam beim Publikum sehr gut an und hat es auf den 6. Platz geschafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.