Meine Biere

Meine Biere

Ich probiere gerne aus und daher gibt es auch nur wenige Biere oder Stile, die ich regelmäßig oder mehrfach braue. Immer mal wird wieder ein Wieß oder Pale Ale als Alltagsbier gebraut. IPA und Abwandlungen davon auch immer gerne und da ich ein Freund dunkler bis sehr dunkler Biere bin, kommt auch immer mal wieder ein Stout, Porter, Milk-Stout, Imperial Stout, Black IPA oder Baltic Porter aus den Kessel. Ansonsten Red Ale, Scottish Ale, Wit, Double,… oder auch mal ein Helles oder Pils, seit ich die Ausrüstung für untergärige Gärführung habe. Sogar ein Alt steht auf meiner ToBrew Liste. Saison, Gose und Sauerbiere sind nicht so meins. Trinke ich ab und an mal, aber bin nicht so motiviert das mal selber zu machen.

Auf dieser Seite veröffentliche ich nicht alle meine Biere, sondern nur, wenn es etwas besonderes dazu zu erzählen gibt, oder ich Lust habe eine Braudoku zu veröffentlichen.

Ansonsten findet man auch viele meiner Biere bei Untappd, die von Freunden – insbesondere Danke an Elke – dort fleißig eingetragen werden.

https://untappd.com/WastlsHausbraeu